Was ist Meditation?


Vortragsüberblick


      

In der tibetischen Tradition hat Meditation mit Geistestraining zu tun. Unsere "Arbeitsbasis" ist unser Körper und unser Geist. Durch die Meditationstechnik trainieren wir uns darin, Körper und Geist zu synchronisieren. Diese Technik heißt "Shamatha" und bedeutet "friedliches Verweilen".

Um dem Anspruch des wissengschaftlichen Salons gerecht zu werden, werden interessante wissenschaftliche Untersuchungen über die Auswirkungen der Meditation auf unser Bewusstsein und unsere Gehirnfunktionen mit einbezogen.

Wir treffen uns um 17.00 Uhr im Shambhala-Meditationszentrum in der Welfenstr. 12 (Seiteneingang). Bitte bequeme Kleidung tragen. Bei körperlichen Problemen kann auch auf einem Stuhl meditiert werden.

Rückfragen an die Vortragende sind unter 089/8576578 möglich.

     
      am 12. Okt. 2003




Letzte Änderung 24.10.2003 Zurück zum wissengschaftlichen Salon