Sicherheit im Internet für junge Menschen - und was die Erwachsenen darüber wissen sollten


Vortragsüberblick


      

Die meisten Jugendliche sind heute über Facebook, Chats, Instant Messaging u. a. intensiv in soziale Netzwerke des Internets eingebunden. Der Vortrag vermittelt einen Einblick in das Geschehen innerhalb dieser für viele Eltern eher fremden Welt. Er befasst sich insbesondere auch mit den damit verbundenen Problemen und Gefahren bis hin zu Cyber-Grooming und Cyber-Mobbing und gibt Ratschläge für den Umgang damit.

Peter Hantl ist bei IBM Deutschland als Marketing-Manager tätig. Er ist Mitglied des Elternbeirates des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in München und führt ehrenamtlich an verschiedenen Schulen in München und Umgebung den Workshop “Datenschutz geht zur Schule“ für Schüler durch. Ferner referiert er auf Eltern- und Lehrerabenden zum Thema “Sicherheit im Internet für junge Menschen“.

     
     




Letzte Änderung 06.09.2012 Zurück zum wissengschaftlichen Salon